Logo
 

Sport

Wetten Arsenal - Aston Villa

Zwei alte und siegreiche Vereine, die mit ihren Leistungen die Geschichte des englischen Fußballs mehr oder weniger neu geprägt haben: Wir sprechen von Arsenal und Aston Villa. Arsenal Football Club ist ein englischer Fußballverein, der seit 1886 aktiv ist, ab 1919/20 militant in der Premier League, was ihn als die dienstälteste Mannschaft in der ersten Liga der Liga qualifiziert. Mehrere Trophäen, die von den Rot-Weißen zwischen englischen Meisterschaften, FA Cup, Pokal der Pokalsieger, Messepokal sowie mehreren Endspielen in den wichtigsten UEFA-Wettbewerben gesammelt wurden. Aston Villa wurde 1874 gegründet und hat seinen Sitz in Birmingham, zahlreiche Trophäen auf dem Schwarzen Brett, obwohl die meisten von ihnen vor dem Zweiten Weltkrieg ankamen; ist einer von fünf englischen Vereinen, die die Champions League gewonnen haben.

Obschon Arsenal als von den Quoten favorisiert angesehen wird, ist Aston Villa ein Team mit tausend Überraschungen und nichts kann a priori im unberechenbaren Wettbewerb der Premier League ausgeschlossen werden. Sind Sie Fußballfan und haben Sie gelernt, die Dynamik der ersten Serie der englischen Liga zu interpretieren? Treten Sie voraus und nutzen Sie die Möglichkeit von HAPPYBET: Auf der Plattform können Sie ein Archiv in Bezug auf Teams, Spieler und Trainer einsehen, und Sie können die Daten durchqueren, um die am häufigsten zitierten Ergebnisse für die nächsten Herausforderungen unabhängig zu untersuchen. Besuchen Sie den Bereich, der den Wetten für die Premier League gewidmet ist, und stellen Sie sich selbst auf die Probe, mit HAPPYBET ist das Platzieren Ihrer Wetten einfach, intuitiv, aber vor allem sicher.

Im Laufe der Saison 2023/24 haben Aston Villa und Arsenal völlig unterschiedliche Liga-Ziele. Auf der einen Seite steht eine Mannschaft, die auf dem Weg der Besserung ist und von einem Platz in der Conference League träumt, aber wenig Hoffnung hat, diesen zu erreichen, auf der anderen Seite steht ein Verein, der noch im letzten Jahr so aussah, als könnte er den Wettkampf gewinnen, und der zumindest einen Platz in der Champions League anstrebt und wieder um den Titel des englischen Meisters kämpfen will. Das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Aston Villa und Arsenal ist für den 16. Spieltag und die 33. Runde der Premier League angesetzt.

Arsenal und Aston Villa stehen sich auch in der Premier-League-Saison 2022/23 wieder gegenüber. In der vergangenen Saison belegte Arsenal den fünften Platz und qualifizierte sich für die Europa League, während Aston Villa den vierzehnten Platz belegte.

Ergebnisse und Zusammenfassungen Aston Villa - Arsenal 18.02.2023

Das Spiel zwischen Aston Villa und Arsenal am 24. Spieltag der Meisterschaft bot viel Spektakel und viele Tore zur Freude der anwesenden Fans. Das Spiel begann mit einem Feuerwerk, denn bereits in der fünften Minute konnte Aston Villa durch Oilie Watkins nach einer Vorlage von Matty Cash in Führung gehen, ein Konter, der dem Spieler sein siebtes Saisontor und Cashs erste Vorlage einbrachte. Arsenals Antwort ließ nicht lange auf sich warten: In der 16. Minute glich Saka mit einem Linksschuss zum 1:1 aus. Das Spiel war zunächst sehr ausgeglichen, wie das letzte Tor von Philippe Coutinho in der ersten Halbzeit bestätigte: Alex Moreno spielte ihn mit einem Pass frei, der Brasilianer schoss mit rechts ins Netz und brachte die Gastgeber in Führung. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel komplett, zwischen Aston Villa, das auf den Beinen stand, und einem wiedererstarkten Arsenal fielen die Tore von Zinchenko auf Vorlage von Odegaard in der 61. Minute zum 2:2, und zwei Tore kurz hintereinander in den letzten Minuten der zweiten Halbzeit: Emiliano Martinez in der 90.+3. Minute und Gabriel Martinelli in der 90.+8. Minute. Das Spiel endete somit 2:4 und die drei Punkte gingen an die "Gunners", ein brisantes Duell, das erst in der Schlussphase des Spiels entschieden wurde.

Ergebnis und Zusammenfassung Arsenal - Aston Villa 31.08.2022

Ein gut getimtes Spiel am fünften Spieltag zwischen Arsenal und Aston Villa. Arsenal begann jedoch schwungvoller und ging sogar zuerst in Führung. Das Tor wurde von Jesus erzielt, der in der 30. Minute einnetzte. Arsenal spielte weiterhin mit viel Druck und ließ dem Gegner kaum Raum, um nach vorne zu kommen. Die erste Halbzeit endete also 1:0. In der zweiten Halbzeit war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Mannschaften. In der 74. Minute fiel dann endlich das Tor für Aston Villa dank Luiz: eine Ecke, die direkt ins Tor ging. Arsenal wollte sich jedoch nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben und antwortete in der 77. Minute mit einem Tor von Martinelli. Sakas Flanke wurde dann von Martinelli ins Tor befördert. Aston Vill konnte sich davon nicht mehr erholen und das Spiel endete 2:1 für Arsenal.

Die Ergebnisse der letzten Jahre zeigen, dass Arsenal auf dem Papier auf mehr Solidität auf Der Ebene des Kaders zählen kann. In der Saison 2020/21 erreichte es einen achten Platz, das gleiche Ergebnis wie im Vorjahr, aber es ist sicherlich ein Verein, der das höchste Niveau anstreben kann. Aus diesem Grund ist es das Ziel der Meisterschaft 2021/22, im Ranking aufzusteigen, um auf einen Platz in den oberen Etagen zurückzukehren. Anders sieht es bei Aston Villa aus, das die vergangene Saison mit einem 11. Platz abschloss und nur zwei Jahre später in der Meisterschaft spielte. Der Verein wird gebeten, das absteigende Gleichnis der letzten Jahre zu unterbrechen und zurückzukehren, um Positionen zu gewinnen, die die großen Namen der Liga beunruhigen können. Die folgenden Absätze zeichnen die wichtigsten und jüngsten Etappen der gegenseitigen Geschichte der beiden Vereine nach.

Ergebnis und Zusammenfassung Aston Villa - Arsenal 19.03.2022

Am 30. Spieltag der Premier League traf Aston Villa auf Arsenal. Die Birminghamer hatten mehr Chancen, die zu einem Tor hätten führen können, aber sie hatten Mühe, einen Abschluss zu finden. Arsenal hingegen konzentrierte sich mehr auf die Verteidigung, aber einer der wenigen Versuche, die sie unternahmen, war erfolgreich. In der 30. Minute traf Saka mit einem präzisen Linksschuss, der direkt ins Netz ging. Das Spiel endete somit 1:0 für Arsenal. Die Spieler kehrten zum Wiederanpfiff auf das Spielfeld zurück. Aston Villa war fest entschlossen, zumindest ein Unentschieden zu erreichen, aber Arsenal ließ ihnen keine Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Die Trainer beschließen daraufhin, einige taktische Änderungen vorzunehmen, um die Dynamik des Spiels zu verändern, aber das reichte nicht aus, um weitere Tore zu erzielen. Der Endstand blieb 1:0 für Arsenal.

Ergebnis und Kommentar Arsenal - Aston Villa 22/10/2021

Der Vorstoß des neunten Meisterschaftstages zwischen Arsenal und Aston Villa endet 3:1. Nach zwei Unentschieden holen sich die Gunners den Sieg zurück und fügen dem Birminghamer Team die dritte Niederlage in Folge zu. Die Londoner Gastgeber drückten ihre Gegner von den ersten Minuten an, die erste große Chance hatte Thomas Partey, der in der 20. Minute akrobatisch die Querlatte traf. Der Spieler kehrt kurz darauf zurück, denn in der 23. Minute landet ein Eckstoß auf dem Kopf von Partey, der ins Tor ablenkt: Arsenal 1:0. Die Rot-Weißen ruhen sich nicht auf dem Vorteil aus und drängen auf die Verdopplung, die kurz vor der Pause kommt: Der Schiedsrichter wird gerufen, um ein angebliches Foul an Lacazette am Var zu überprüfen und weist nach sorgfältiger Analyse den Elfmeter zu. Aus elf Metern geht Aubameyang, von Martinez abgelehnt, aber sofort gewinnend Tap-In des gabunischen Stürmers. In der zweiten Halbzeit ließ sich die Auswärtsmannschaft überfordern und in der 56. Minute fand Arsenal bei einem Restart das dritte Tor, der Urheber der Aktion und des Netzes ist Smith Rowe. Das Tor an der Kreuzung des Neuzugangs Ramsey hat die einzige Funktion, das Passiv weniger schwer zu machen: Das Spiel endet 3:1, Arsenal zieht auf Aston Villa auf +4 und steigt in die Nähe der Europa-Zone.

Im Laufe ihrer Geschichte haben sich Aston Villa und Arsenal in der First Division, der höchsten Spielklasse der englischen Fußballliga von 1888 bis 1992, im FA Cup, EFL Cup und Premier League gekreuzt. Die beiden Vereine sind lange bekannt, ihr erstes Aufeinandertreffen geht auf die Saison 1964/65 zurück: Bei dieser Gelegenheit endeten sowohl das Hin- als auch das Rückspiel mit dem Ergebnis von 3:1, aber das erste war zugunsten von Arsenal, das zweite von Aston Villa. Neben den zahlreichen Auftritten in der Premier League erinnern wir uns an eine besonders wichtige Herausforderung der letzten Jahre: das FA-Cup-Finale 2015. Das Spiel endete mit einem vernichtenden 4:0-Sieg von Arsenal, für den Walcott, Sànchez, Mertesacker und Giroud trafen. In den letzten Jahren endeten die Spiele in der Regel mit einer beträchtlichen Anzahl von Toren, mit einem allgemeinen Gleichgewicht zugunsten der Rot-Weißen, die unter mehr als einer Situation Nettoergebnisse wie 4-0 oder sogar 5-0 erzielt haben, wie es 2014/15 der Fall war.